UNSERE REITANLAGE

Die ca. 5 ha große Vereinsanlage des Reiter-Verein Mannheim e. V. liegt mitten in Mannheim und doch im Grünen. Als Nachbar des malerischen Stadtparks bietet die gepflegte Reitanlage ideale Voraussetzungen für den Sport- und Freizeitreiter.

Unsere Reitanlage umfasst:

• Pensionsstallungen
  • Kleine Reithalle (20×40 m)
  • Große Reithalle (25×65 m) mit Verspiegelung der kurzen Seite
  • Dressurviereck (20×60 m), ganzjährig aufgebaut
  • Dressurplatz (20×60 m)
  • Springplatz (70x45m)
  • Longierplatz
  • Galoppbahn mit Naturhindernissen (Pulvermanns Grab, Baumstamm-Sprünge, Wall)
  • Führmaschine
  • Paddocks & Koppeln

STALLUNGEN

Alle (Innen)-Boxen verfügen über große Fenster, die für einen hellen Stall und gute Durchlüftung sorgen. Darüber hinaus stehen 13 Außenboxen zur Verfügung.

AUßENPLÄTZE

In das 5 Hektar große Areal des Reiter-Verein Mannheim e. V. sind ein großer Springplatz (70x45m), 1 Dressurplatz (20×60) und 1 Dressurviereck (20×60) eingebettet.

Der Springplatz wurde nach internationalen Standards und mit einem speziellen Entwässerungssystem gebaut und bietet somit ideale Trainingsbedingungen. Für intensives Springtraining steht ein internationaler Parcours zur Verfügung.

All unsere Plätze sind mit Fluchtlicht ausgestattet, sodass man auch im Dunkeln noch draußen reiten kann. Ebenfalls sind die Plätze ganzjährig bereitbar.

Zudem verfügen wir über eine kleine Vielseitigkeitsstrecke mit Naturhindernissen.

REITHALLEN

Die große Reithalle fasst über 1000 Zuschauer und zählt mit einer Reitfläche von 25x65m zu einer der Größten in Südwestdeutschland. Die kurze Seite ist verspiegelt.

Die kleine Reithalle hat eine Reitfläche von 20x40m.

PADDOCKS & KOPPELN

Unseren Pferden stehen über die Sommermonate mehrere Graskoppeln zur Verfügung.

Über die Wintermonate (auch im Sommer nutzbar) kommen die Pferde auf unsere neu angelegten Sandpaddocks. Unsere Paddocks sind mit den ArenaMAT Paddock Matten von BacherProducts ausgestattet. So stehen unsere Pferde auch bei nassem Wetter trocken.

Reiter-Verein Mannheim e.V.
Gartenschauweg 8