Reiter-Verein Mannheim e. V.
Reiter-Verein Mannheim e. V.

Aktuelles

13. Juli 2018

 

Das Fahrradkino lädt am 20. Juli in den Reiter-Verein Mannheim ein

mehr>>>

29. Juni 2018

 

Segen für Pferd und Mensch

mehr>>>

25. Juni 2018

 

Gottesdienst mit Segen für Ross und Reiter

Kleines Pony - großes Glück

mehr>>>

5. Juni 2018

 

Bilder vom Ferienkurs

mehr>>>

5. Juni 2018

 

Turnier Ladenburg: Reiter-Verein Mannheim war erfolgreichster Verein des Turniers

mehr>>>

6. März 2018

 

Aushang: Reitstunden

Belegung "Kleine und Große Halle"

mehr>>>

2. Februar 2018

 

Lehrgang beim Bundestrainer

mehr>>>

Schulpferde

Mietpferde-Idee ...dem Traum vom eigenen Pferd etwas näher kommen...

 

Möchten Sie...

  • immer das gleiche Pferd reiten?
  • mit Ihrem „Lieblingspferd" gemeinsam Fortschritte machen und das Vertrauen zu diesem Pferd immer mehr aufbauen?
  • einen besonderen Bezug zu einem ganz speziellen Pferd aufbauen und sich auch hierfür verantwortlich fühlen?

Dann genießen Sie den großen Vorteil unserer Mietpferde und Pony´s, indem Sie sich Ihren ganz besonderen Liebling „mieten".

 

Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen oder weiteren Details wenden Sie sich bitte an Ricarda Mertens.

 

Schulstunden

 

Unsere Schulstunden finden an jedem Wochentag, teilweise sogar morgens, mittags und abends statt. Wir haben die Stunden jeweils in Anfänger und Fortgeschrittene, sowie Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeteilt. Nur in Ausnahmen reiten wir in der „Abteilung". Gerne können wir auf Anfrage auch Einzelstunden anbieten.

 

Der Unterricht wird jeweils von FN-qualifizierten Trainern durchgeführt. Hierauf sind wir ganz besonders stolz.

 

Unsere Schulpferde und Pony´s ... (eine „Rasselbande" zum Liebhaben)

 

In unserem Schulbetrieb haben wir auch ein passendes Pferd oder Pony für Sie. Sind Sie jung oder alt? Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger? Ängstlich oder etwas mutiger? Wir finden bestimmt das richtige Pferd für Sie.

 

 

Paros
 

Ich bin eindeutig der Größte! Deswegen trage ich auch die größten und schwersten Reiter mit Geduld. Auf mir kannst Du auch springen lernen und natürlich bin ich auch beim Voltigieren dabei.

Iliado


Ich bin ein prima Partner für Anfänger und Fortgeschrittene und ich bin im Umgang freundlich zu jedem Reiter!

Franz


Ich bin ein echter Allrounder – das heißt ein prima Partner für Dressur und Springen, für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem kann ich beim Therapeutischen Reiten eingesetzt werden.

Athina


Ich bin eine sensible Stute mit einigem Talent. Für einen erfahrenen, einfühlsamen Reiter bin ich ein prima Partner in der Reitstunde.

Carlos

 

Mit meinen langen Beinen komme ich prima vorwärts, auch über Hindernisse. Fortgeschrittene Reiter können mit mir richtig viel Spaß haben.

Calle Cool

   
Ich bin ein sensibles, leichtrittiges Pferd mit sehr bequemen Bewegungen. Ich wünsche mir einen gefühlvollen Reiter mit Humor – im Umgang bin ich nämlich verspielt.

Al Capone

 

Ich bin ein weit ausgebildetes Dressurpferd und dabei sehr verschmust. Wenn Du ein fortgeschrittener Reiter bist, trage ich Dich mit viel Schwung durch die Reitstunde.

Puccini

 

Meine besonderes Talent ist das Voltigieren – ich habe schon viele Schleifen gesammelt!



Brian

 

In meinem früheren Leben war ich ein erfolgreiches Springpferd – und nun bin ich ein erfolgreiches Voltigierpferd und mache auch fortgeschrittenen Reitern Spaß.

Ruffino

 

Ich komme aus einem bekannten Dressurstall. Mein besonderes Aufgabengebiet ist der Einsatz im therapeutischen Reiten.

Quarta


Ich bin noch jung und werde daher nur von wenigen erfahrenen Reitern geritten. Meine besondere Begabung ist das Springen.

Clarissa


Ich bin noch jung und werde ausgebildet. Dabei bin ich besonders brav und anständig.

Henryette


Ich bin ein „Schwarzwälder Fuchs“ mit gemütlichem Temperament und ganz bequemen Gängen. Deswegen werde ich auch im Therapeutischen Reiten eingesetzt.



Cijohra


Ich bin ein Fjordpferd und kann Kinder und Erwachsene tragen. Wegen meines gutmütigen Charakters bin ich sehr beliebt.



Flori

 

Zu mir passt das Motto: Klein, aber oho! Ich bin als Fjordpferd einerseits ein großer Lausbub, andererseits kannst Du von mir richtig gut reiten lernen.

Alpe's Treasure

 

Früher war ich ein temperamentvolles Springpony, heute lasse ich es sanfter angehen. Ich habe eine Vorliebe für kleinere Kinder, die gern vorwärts reiten.

Domino Dancer


Ich bin ein erfolgreiches Springpony und ein richtig guter Gefährte für einen Reiter, der sich über Leistungsbereitschaft freut.

Marus
 

Ich bin ein erfahrenes Pony und trage kleine und größere Reiter. Weil ich sensibel bin, wünsche ich mir Reiter, die schon einige Erfahrung haben.

 

Balou

 

Mit mir kannst Du tolle Reitstunden erleben – und ich bin immer für einen Spaß zu haben.

 



Antonia


Ich sehe zwar aus wie ein Wildpferd, aber ich bin lieb und gelehrig. Ich trage am liebsten nicht so schwere Reiter.

Bolek


Ich bin ein sehr nettes Pony, das gerne vorwärtsgeht. Ich wünsche mir Reiter, die schon etwas Erfahrung haben.

Loreen

 

Ich bin eine ältere, gemütliche, freundliche Pony-Dame und trage am liebsten kleine Reiter.

Mara
 

Wenn es um Futter geht, bin ich etwas eigensinnig – aber unter dem Sattel bin ich eine Lebensversicherung. Auf mir kannst Du prima lernen – auch beim Voltigieren.



Poldi

 

Ich bin das Pony mit der schönsten Farbe – und ich habe genauso schöne Bewegungen.

Gina

 

Ich bin ein Shetlandpony – die Seniorin unter den Ponys. Schon ganz viele Kinder haben auf mir das Reiten gelernt!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Reiter-Verein Mannheim e. V.