UNSERE SCHULPFERDE

Das sind unsere Schulpferde. Sie sind für uns etwas ganz Besonderes und deshalb möchten wir sie hier gerne vorstellen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Lieblingspferd zu mieten. Alle weiteren Informationen finden Sie unter Mietpferd.

St. Pauli

Ein echtes Traumpferd für ambitionierte Turnierreiter. St. Pauli ist sehr fein zu reiten und vor allem fortgeschrittene Dressurreiter haben sehr viel Spass mit ihm.

Viva

Viva ist eine sehr sensible Stute, die sich auf jedes Reitniveau super einstellen kann. Viva trägt sowohl Reitanfänger als auch Fortgeschrittene sicher durch die Reitstunde.

Lina & Leo

Lina & Leo, unsere kleinsten der Bande. Getreu dem Motto klein aber oho.

Franz

Franz ist ein absolutes Verlasspferd. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder beim Therapeutischen Reiten, mit Franz kann jeder Spass haben. Manchmal ein wenig faul, aber hat man ihn erst einmal überredet, ist er mit vollem Elan dabei.

Poldi

Ein selbstbewusstes Pony. Trotz ihrer Größe setzt sie sich immer gegen die Großen durch. Poldi ist ein Pony für den durchsetzungsstarken Reiter, jedoch liebt sie kleine Kinder.

Flori

Flori ist trotz seines fortgeschrittenen Alters noch sehr munter. Er bereitet sowohl den Anfängern als auch den Fortgeschrittenen Reitern viel Freude.

Harry

Harry ist ein echtes Allround-Pony. Während er mit den kleinen Reitern brav seine Runde dreht, freut er sich mit den großen Reitern über den Platz zu galoppieren. Harry wird deshalb gerne für das Pony-Projekt eingesetzt.

Mara

Mara ist eine unserer älteren Ponydamen, die wir mit jedem Reitanfänger losschicken können. Auch wenn sie manchmal ein kleiner Dickschädel ist, kann man sehr viel Spaß mit ihr haben.

Antonia

Antonia ist ein Pony, welches von jedem Reitanfänger aber auch von Fortgeschrittenen Reitern geritten werden kann. Sie hat Spaß an der Arbeit und macht auch gerne kleine Sprünge.

Hannah

Hannah ist ein Dressurpferd im Ponykörper. Sowohl ihr Aussehen als auch ihr Charakter erinnern an ein Großpferd. Trotzdem ist sie, wie die anderen Ponys, für jeden Spaß zu haben.

Loreen

Loreen ist auch eines unserer älteren Ponys, die sehr zuverlässig mit unseren kleinsten Reitschülern läuft. Manchmal ist sie ein wenig faul, aber lässt sich von ihrem Reiter schnell überzeugen.

Hannes

Hannes ist eines unserer treusten Ponys, mit dem wirklich jeder Freude hat. Der kleine Mann gibt in jeder Reitstunde sein Bestes und möchte seinen Reiter glücklich machen.

Nadja

Auch Nadja erinnert an ein großes Dressurpferd. Trotz ihrer kleinen Größe überrascht sie mit ihren tollen Gängen. Auch auf Turnieren konnte Nadja schon überzeugen.

Lord

-Derzeit vermietet-
Lord ist unser Jungspund. Er hat noch einiges zu lernen, aber ist immer aufmerksam und konzentriert bei der Sache.

Berkley

Berkley ist eines unserer größten Schulpferde im Stall. Aufgrund seines jungen Alters befindet sich Berkley derzeit noch in Ausbildung und wird deshalb nur bei erfahrenen Reitern eingesetzt.

Moritz

Moritz ist mit seiner langen Mähne der wahrgenommene Wendymädchen-Pferdetraum. Rassetypisch möchte Moritz einen durchsetzungsfähigen Reiter.

Cara

-derzeit vermietet-
Cara gehört zu unseren Lieblingen im Stall. Die schöne Fuchsstute möchte ihren Reitern immer gefallen und gibt immer 100%. Ihre große Leidenschaft ist das Springen.

Ilia

-derzeit vermietet-
Ilia ist einer unserer Herzensbrecher im Stall. Der schöne braune Wallach zaubert seinen Reitern sowohl in der Dressur als auch im Springen immer ein Lächeln ins Gesicht.

King

King ist ein sehr fein gerittenes Pony. Er ist sehr beliebt bei den größeren Kindern, mit denen er mit Leichtigkeit über die Springparcoure fliegt.

Reiter-Verein Mannheim e.V.
Gartenschauweg 8